Fandom

Monster Rancher Wiki

Geistkapsel

314Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geistkapsel 1.png

Die Geistkapsel von Eddys Eisenvogel

Geistkapsel 2.png

Die Geistkapseln der Fliegenden Festung

Geistkapsel 3.png

Die Geistkapseln von Durahans Eisenvogel

Eine Geistkapsel (engl. Spirit Capsule) ist die Energiequelle eines Eisenvogels und anderer Luftfahrzeuge in der Welt von Monster Rancher.

Treibstoff

Vermutlich handelt es sich bei dem Treibstoff der Geistkapseln um Geonyt (engl. Geonyte). Geonyt ist eine Energie, die von sog. "Geistbäumen" (engl. Spirit Trees) (auch Mockruji genannt) bereitgestellt wird.

In Monster Rancher 4 wird Geonyt als Treibstoff für die Training Gadgets verwendet, welche dem Spieler helfen, die Statistiken seines Monsters zu erhöhen. Vermutlich verfügen auch die Trainig Gadgets über Geistkapseln.

Geonyt wird in Monster Rancher EVO erneut erwähnt. Dort handelt es sich um einen fossilen Treibstoff, der zum Antrieb von Beleuchtungen und Fahrzeugen verwendet wird. Es gibt eine ähnliche Lebenskraft, die Anima genannt wird. Geonyt erinnert mehr an eine Naturkraft, während Anima mehr einer Seele gleicht.

Trivia

  • Je größer ein Luftfahrzeug aus Monster Rancher ist, umso mehr Geistkapseln scheint es für seinen Antrieb zu benötigen. Eddys kleiner Eisenvogel kommt anscheinend nur mit einer Geistkapsel aus, während die Fliegende Festung und Durahans Eisenvogel mehrere Kapseln gleichzeitig benötigen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki