Fandom

Monster Rancher Wiki

Aschevogel

314Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Aschevogel (engl. Cinder Bird) ist ein Monster, dass einst in Jills Dorf lebte und die Bewohner vor Skull beschützte. Der Legende nach wurde er später zum Phoenix.

Beschreibung

Der Aschevogel ist ein Monster, das äußerlich dem Phoenix ähnelt. Er hat aber ein dunkleres Gefieder, das aus Asche besteht und kann im Gegensatz zum Phoenix sprechen. Wie beim Phoenix basieren die Angriffe des Aschevogels auf Feuer.

Vergangenheit

Kull und Phoenix.jpg

Skull und der Aschevogel

Vor langer Zeit wurde in Jills Dorf der Aschevogel, ein großes und anmutiges Wesen, verehrt. Die Jills hielten ihn für den Schutzgeist ihres Dorfes. Alle lebten glücklich und zufrieden. Eines Tages tauchte ein schrecklicher Mann auf. Er hieß Skull und war groß und stark. Die Bewohner hatten nicht die geringste Chance gegen ihn. Dann kam der Aschevogel. Er kämpfte gegen Skull und beschützte die Bewohner. Der Aschevogel war so stark, dass Skull schnell besiegt war. Der Aschevogel wollte von Skull wissen, wieso er das Dorf angreift. Skull hatte Hunger: Er sagte, er sterbe vor Hunger, wenn er nichts zu Essen bekäme. Der Aschevogel flog ins Feuer und bot Skull an, seinen Körper zu essen. Skull verstand das nicht, da der Aschevogel viel stärker als er war. Er verstand nicht, warum sich der Aschevogel opfern wollte. Der Aschevogel meinte, dass sie Brüder seien und beide in dieser weiten Wildnis leben. Außerdem meinte er, es sei verständlich, dass man sich als Brüder helfe. Brüder? – Das verwirrte Skull. Der Aschevogel fügte hinzu, dass diese Flammen hier, der Regen, die Wolken, die Berge und die Sonne, die Blumen, die Bäume, die Menschen und die Monster alle miteinander verbunden sind. Alle sind Brüder dieses Lebens. Skull weinte, der Aschevogel hatte ihn in einen normalen Jill verwandelt und seinen Geist von allem Bösen befreit. Der Aschevogel flog davon. Der Legende nach entstand aus dem Aschevogel später der Phoenix.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki