Fandom

Monster Rancher Wiki

Überraschendes Erwachen

314Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Monster Rancher
Episode 72
Gruppe fliegt mit dem Eisenvogel.jpg
Erstausstrahlung 30.04.2001
Folgenübersicht
Vorherige
Die Stunde der Wahrheit
Nächste
Die Macht des Phoenix
"Überraschendes Erwachen" ist die zweiundsiebzigste Folge von Monster Rancher und gehört zu Staffel 3.

Handlung

Die zweiundsiebzigste Folge von Monster Rancher beginnt damit, dass eine Rückschau von Mocchis Kampf gegen Most gezeigt wird. Mocchi wird wacht und ihm ist klar, dass er gegen Most verloren hat, aber er möchte wieder gegen ihn kämpfen und dann gewinnen. Währenddessen befiehlt Durahan, dass Poison, Mew und Gobi den Mirakelstein von Most stehlen sollen, bevor er wieder zu Kräften kommt. In der Nacht gehen die Drei zu Mosts Eisenvogel. Gobi will gerade ihn aufbrechen, doch da steht Most hinter ihnen. Most war gerade frische Luft schnappen, als er sie entdeckte. Ihm wird schnell klar, dass diese drei keine normalen Diebe sind. Gobi greift ihn an, doch Most schlägt mit Manta-Manta zurück. Er geht zu Boden, doch steht wieder auf, aber Most greift mit Blütenregen an und Gobi liegt erneut am Boden. Posion will fliehen, aber Most greift sie mit Mega-Kanone an. Mew und Posion beginnen zu streiten und Most fragt sie warum sie wirklich hier her gekommen sind. Mew erzählt, dass sie nur den Mirakelstein haben wollen. Most erinnert sich an das Gespräch mit Mocchi damals am Lagerfeuer. Er sagt, dass Mocchi damit jemand befreien will und Mew antwortet darauf, dass sie den Geist des Bösen aus dem Geheimnisstein damit befreien wollen. Posion greift Most mit Blitzattacke an und sie verschwinden. Am nächsten Tag isst Mocchi sehr viel um groß und stark zu werden. Dann taucht Most mit seinen Eisenvogel auf. Most hat die Siegertrophäe in den Händen und erzählt Genki und seinen Freunden, dass die Bösen bei ihm waren und den Geist des Bösen zu befreien. Most wirft die Trophäe in die Luft und zerschlägt sie und fängt den Mirakelstein und übergibt Holly den Mirakelstein, da er meint, dass der Geist des Bösen da bleiben soll wo er ist. Haki und die anderen fragen sich, welcher Schrein mit den Mirakelstein funktiert. Most weiß die Antwort. Als er gestern mit seinem Eisenvogel in Richtung Norden flog, leuchtete der Mirakelstein. Der Stein reagierte auf etwas und er ist sich sicher, dass unter ihm ein Schrein war. Jetzt fragen sich Genki und die anderen wie sie dort hin kommen. Most hat eine Idee, er will Mocchi und seinen Freunden seinen Eisenvogel überlassen, aber zuerst müssen sie alle Kisten und Früchte heraus getragen werden, damit auch Golem mitfliegen kann. Holly bedankt sich bei Most und Mocchi sagt zu ihm, dass er wieder gegen ihn kämpfen und gewinnen will. Most will auf Mocchi warten und beide geben sich die Hand. Alle steigen ein und verabschieden sich von Most. Haki übernimmt das Steuer des Eisenvogels. Genki und Mocchi schauen auf die Karte und sehen den Punkt, den Most eingetragen hat wo der Schrein seien soll. Suezo denkt an ihre Reise und will nachdem sie Hollys Vater befreit haben, zurück mit ihr in ihr Dorf gehen. Golem will dort ein Restaurant eröffnen. Plötzlich werden sie angegriffen, Haki sieht im Bildschirm, dass sie von einem Luftschiff angegriffen werden. Es ist Durahan und erzählt ihnen sein böses Vorhaben. Dann schließen sie erneut auf Genki und seine Freunde. Tiger schlägt vor Ladung abzuwerfen, da hat Genki eine Idee. Sie reißen alle Dinge wie Rohre, Deckeln usw heraus und werfen es aus dem Eisenvogel um so an Höhe zu gewinnen. Aber Durahans Luftschiff steigt auch hinauf und so geht es hin und her. Durahan befiehlt Poison, dass sie einen weiteren Wahrschluss abfeuert soll und trifft den linken Flügel des Eisenvogels. Haki stoppt das Feuer, noch nun haben sie nur noch die Hälfe der Schubkraft. Nun hat Golem eine Idee, er packt Suezo, springt und reißt ein Loch in das Luftschiff. Danach setzt Suezo Teleportation ein und laden wieder im Eisenvogel. Das Luftschiff schließ sich selbst ab. Golem und Suezo springen gleich nochmal. Beim nächsten Mal springen Genki, Mocchi und Tiger mit und landen auf der Brücke des Luftschiffes von Durahan. Tiger greift mit der Blitzattacke an und trifft Gobi und Poison. Dann zerstört Golem das Schaltplut und Suezo setzt wieder Teleportation ein. Glücklich geht Genki zu Holly und Haki, doch nun fliegen sie auf einen Berg zu, doch Tiger spürt den Wind und sagt Haki, er soll nach rechts fliegen. Der Wind fliegt sie über die Berge, während Durahans Luftschiff gegen den Berg fliegt. Der Mirakelstein beginnt zu leuchten, sie landen und entdecken den Schrein. Holly öffnet mit Hilfe des Mirakelstein das Tor und betreten den Schrein. Plötzlich hat Holly Zweifeln, da sie denkt, dass nicht nur ihr Vater, sondern auch der böse Geist befreit werden kann. Doch Genki und ihre Freunde machen ihr Mut. Holly legt den Mirakelstein und Genki den Geheimnisstein ein. Aus dem Stein kommt ein heller und ein dunkeler Strahl, die gegeneinander kämpfen. Der Mirakelstein leutet und plötzlich wird alles grün. Genki und seine Freunde fliegen durch die Luft. Der Mirakelstein spricht zu Holly, dieser sagt, dass er ihnen vertraut, ihre Gefühle wurden durch den Mirakelstein an den Geheimnistein übertragen. Ihnen wird klar, dass das was sie fühlen befreit wird und alle denken an das Gute und an Hollys Vater. Genki und seine Freunde sehen, dass eine Person, die hell ist vom dunkeln fest gehalten wird, doch der Mirakelstein sendet ein grünes Licht und das dunkele wird besiegt. Holly Vater ist frei und das Böse wurde erneut in einem Geheimnisstein eingesperrt. Überglücklich rennt Holly zu ihrem Vater, doch der kann sich an nichts mehr erinnen.

Cahraktere

Zitate

  • Holly: "Ich kann etwas hören eine Stimme. Der Mirakelstein spricht zu uns. Ich vertraute euch, eure Gefühle wurden durch den Mirakelstein an den Geheimnistein übertragen."
  • Haki: "Das bedeutet der Mirakelstein ist nur ein Werkzeug."
  • Tiger: "Was der Geheimnisstein befreit, hängt nur von uns ab und von dem was wir fühlen."
  • Golem: "Go. Der gute und der böse Geist können befreit werden."
  • Suezo: "Was redest du denn da. Fäll uns doch nicht im Traum ein den bösen Geist frei zu lassen, oder?"
  • Genki: "Genau Leute, wir denken nur an das Gute und hoffen, dass Hollys Vater zurück kommt."
  • Mocchi: "Chi."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki